Unternehmensgründer wollen vorrangig einen Kundenstamm aufbauen. Erfahrene Unternehmer haben das Ziel ihren Kundenstamm auszubauen und zu pflegen. Beide haben Ihre Zielgruppe zu definieren, sauber zu recherchieren und mit passgenauer Ansprache von ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Meine Zielkundenansprache identifiziert relevante Entscheider. Ich spreche Zielkunden auf Entscheiderebene direkt an und bringe sie an den Tisch – effizient und verbindlich. Ich ergänze ihr Geschäft durch Direktansprache in Ihrem Namen.
Sie entscheiden sich gegen
ein Call-Center, weil dort Gesprächsleitfäden, vorgegebene Texte und Redewendungen zum Einsatz kommen. Da ist wenig Spielraum für Rede und Gegenrede. Ein echter Dialog mit potentiellen Kunden ist in der Regel nicht möglich. Denn ein Call-Center muss wechselnde und auch ungelernte Mitarbeitende einsetzen können. Die Bearbeitung „kalter“ Leads ist standardisiert und der Zufall entscheidet, ob Interesse geweckt werden kann. Ihre besonderen Produkte und Dienstleistungen erfordern einen persönlichen und individuellen Dialog. Dafür wollen Sie keine Massenabfertigung!
ein „Nebenbei“ durch Ihre Mitarbeitenden, weil die Kundenbeziehungen nicht irgendein „Job“ sind. Sie wissen, dass im Vertrieb spezielle Persönlichkeitsmerkmale erforderlich sind. Sie wollen, dass Ihre Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken ihres Fachgebiets ausspielen können. Sie wollen nicht, dass sie durch fremde Tätigkeiten davon abgelenkt werden!
Ihre persönliche Einbindung, weil Sie ihre wertvolle Zeit und Ihre besonderen Stärken auf andere Schwerpunkte richten: Leitungsfunktion, Personalführung, Lieferantenbeziehungen, Controlling, Produkt- und Dienstleistungsentwicklung und viele weitere Aufgaben. Darin sehen Sie Ihre eigentlichen Aufgaben als Inhaber, Geschäftsführer und Hauptverantwortlicher Ihres Unternehmens.
Sie entscheiden sich für
Rollentrennung, weil Sie und Ihre Mitarbeitenden die Besten für ihre spezifischen Aufgaben sind.
über 30 Jahre Vertriebserfahrung aus erfolgreicher Akquisition und Bestandskundenpflege für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in unterschiedlichen Branchen.
eine Expertin der Beziehungspflege, weil …
… Sie anerkennen, dass erfolgreiche Geschäftsanbahnung, starke Kundenbeziehungen, mehr Geschäftserfolg und Kundenpflege besondere Fähigkeiten erfordern.
… sie die besonderen Qualifikationen hat, die in Ihrem Unternehmen nicht ausreichend verfügbar sind:
Kommunikationsstärke,
hohe soziale Kompetenz,
Flexibilität durch schnelles Umdenken und Reagieren,
uneingeschränkte Aufmerksamkeit,
Einfühlungsvermögen,
Überzeugungskraft,
die Balance zwischen Kundennähe und Distanz und
ein hohes Maß an Belastbarkeit.
Sie gewinnen
mehr Geschäftserfolg durch Neukunden und die Stärkung der Kundenbindung,
Zeit und Kraft für den Einsatz Ihrer persönlichen Qualitäten und den Ihrer Mitarbeitenden,
eine definierte Schnittstelle für den Kundendialog von der Erstansprache bis zur Angebotslegung.
Qualifikationen, über die Sie nicht in den eigenen Reihen verfügen,
durch die Senkung der Fluktuation, weil Sie Ihre Mitarbeitenden wertschätzen.
Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen und erreichen Sie mehr Geschäftserfolg 0231 444 22 716