Vision

Vision

    Komplexe Aufgaben wie Forderungs- und Mahnwesen, Beschwerde- und Reklamationsmanagement, Vertrieb etc. sind zumeist nicht beliebt. Werden sie von Menschen ausgeführt, die nicht durch ihre Berufs- und Lebenserfahrung ausreichend kommunikations- und durchsetzungsstark sind, haben diese es besonders schwer ans Ziel zu kommen.
    Wechselnde Telefonagenten, Routinen und Automatismen, vorgefertigte Standardtexte … sie mögen ihre Berechtigung haben. Dauerhaft erfolgreich können sie nach meiner Erfahrung nicht sein, weil ihnen die persönliche Beziehung fehlt. Die Kundenbindung auf persönlicher Eben ist einzigartig und durch Nichts zu ersetzen. Nur sie ist langfristig, nachhaltig und vertrauensvoll. Eine offene Kommunikation, Zuverlässigkeit und Empathie fördern Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
    Die Vision der IMKE Jacob liegt darin, Wissen und Erfahrungen anzuwenden, weiterzugeben, zu erhalten und so insbesondere erste unternehmerische Aktivitäten flankierend zu begleiten. Auch etablierte, erfahrene und erfolgreiche Unternehmen wissen kompetente Ressourcenergänzungen zu schätzen. Sie partizipieren mit IMKE Jacob am gesamten Potential meiner umfassenden Qualifikationen und der meiner Kooperationspartnerinnen.
    Die deutschen Geburtsjahrgänge bis 1965 gehen sukzessive in nächster Zeit in Rente. Sie nehmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit. Wissen können sich Nachfolger und Nachfolgerinnen zwar relativ kurzfristig aneignen. Zu einer umfassenden Expertise gehört jedoch mehr als schulisches / akademisches Wissen. Gerade praktische Berufs- und Lebenserfahrungen ergänzen Fachkenntnisse und führen als rundendes KnowHow zum Erfolg.

Interimsmanagement | Projektmanagement

        • Kurzfristig zur Ergänzung eigener Ressourcen in Spitzenzeiten
        • Zeitweise zur Erreichung definierter Etappenziele
        • Interimistisch mit dem übergeordneten Ziel Mandantenkompetenzen auf- und auszubauen
        • Dauerhaft zur Auslagerung von Geschäftsfeldern

Noch Fragen?

0231 444 22 716